Experimentierbecken

Hier mal ein paar Fotos von meinen kleinen, mit Wasser gefüllten Gefässen, wo ich einfach mal experimentier.

IMG_1337

 

Links das Anzuchtbecken für Triops, was man beim Kauf eines solchen Experimentierkasten mitbekommt. Leben zur Zeit ein paar Blasenschnecken drinn. Ich habe zwar ein paar Triopseier eingepflanzt, konnte aber noch nicht erkennen, ob schon welche wuseln.

Rechts ein Gefäss mit Wasser aus meinem Tümpel im Garten. Wenn sich die Trübigkeit legt, werd ich auch hier ein paar Triopseier einsetzen.

IMG_1339

Links ein Marmeladeglas, was schon längere Zeit so rumsteht und richtig schöne Algen gebildet hat. Hier wuselt es schon mit Triopslarven.

Rechts das Artemiabecken, da wuselt es auch schon. Zur Zeit hab ich zwar niemanden, der die fressen will, aber auch die können noch grösser werden und sich dann wieder vermehren.

~ von schlafschaf - Mai 16, 2009.

2 Antworten to “Experimentierbecken”

  1. cool hast de auch n tipp für welche die flusskrebse noch in der schale halten

  2. hm, ein tipp hab ich grade nicht so, aber die resultate von den experimenten.
    der einzige triops, der überlebt hat, kommt aus dem gefäss mit tümpelwasser. als er so 1,5cm gross war, hab ich ihn dann in ein 30l becken mit innenfilter umgesiedelt. dort lebt er immernoch und vergräbt schön brav nachwuchs im sand. wasserwechsel mach ich da nicht, höchstens das verdunstete wasser nachfüllen.
    die artemias produzieren fleissig nachwuchs, obwohl ich die einfach nur rumstehen hab und ab und zu welche rausfische für die mollies.

Hinterlasse einen Kommentar